Und wieder eine Woche vergangen. Und wieder ein Stockwerk mehr :) Seit dem letzten Post wurde folgendes gemacht:
Die Lichtschaechte wurden montiert und auch die Kellerfenster schon eingebaut. Danach wurde auch schon teilweise mit dem Zuschuetten vom Aushub begonnen. Das wird aber erst nach und nach passieren, da der Platz noch gebraucht wird.
Nach dem Betonieren der Kellerdecke gings dann natuerlich mit dem Mauern weiter und da hat sich einiges getan. Das ganze Erdgeschoss, inklusive der tragenden Waende, steht bereits. Schoen langsam kann man sich unser Haus schon vorstellen :) Es ist echt erstaunlich wie sauber heutzutage gemauert wird. Da gibts keinen Moertel mehr, sondern nur mehr so einen Kleber.
Nebenbei wurde auch schon das Retentionsbecken (schreibt ma des so?) gebaut und betoniert, sodass man aktuell schon das Fundament der Garage sieht. Der Rest wurde mit stabilem Schotter schon aufgeschuettet.
Die letzten zwei Tage und auch morgen passiert dann nicht all zu viel, zumindest nicht optisch, denn es wird die Decke ueberm Erdgeschoss fuers Betonieren vorbereitet. Das sollte dann am Freitag soweit sein. Leider bin ich nicht da, aber vielleicht kann ja Karin auch mal was posten :) Weil da gibts sicher wieder was zu sehen!
Weiter gehts dann naechste Woche mit unserem 1. Stock bzw. dazwischen muessen ja auch noch die restlichen Waende gemauert werden. Das geht aber immer so zwischendurch.
Und, wie gehabt, ein paar Fotos :)
| Es wird gmauert :) |
| Unser erstes Essen in unserem "Wohnzimmer" |
| Erdgeschoss mit Kelleraufgang und 2 Lichtschaechten |
| Da Gerhard :) |
| Blick von der Einfahrt - Haustuere links und Fundament Garage rechts |
| Es wird gearbeitet - hier ein Stahlgitter, zwecks da Statik! |